Fanclub Scandalo Forum

Berlin, 18.07.2011

Du warst auf einem Konzert und möchtest gern darüber berichten, dann bist du hier richtig.

Berlin, 18.07.2011

Beitragvon little-Giannafan » 23.07.2011, 23:19

Hallo liebe Fans,

da ich hier zudem Konzert vom oben genannten Datum noch keinen Bericht bin, neu hier bin und nette Fans suche, erlaube ich mir vom Konzert zu berichten.Ich hoffe,es ist ok.

Erstmal muss ich dazu sagen,dass es mit meinen 29Jahren mein 1.Gianna Nannini-Konzert war. Und das,obwohl ich schon seit ca. 20Jahren Fan von ihr bin. Schon als Grundschulkind hörte ich ihre Lieder,ohne ein Wort zu verstehen.
Jedenfalls, ich kam gegen 17:30Uhr an der Halle an, wo sehr wenige Fans und noch wenige Männer warteten. Diese konnte man da noch an einer Hand abzählen.Ich ging noch was essen und stellte mich dann gegen kurz vor 19Uhr, wo es nur etwas voller wurde und man ein paar männliche Fans mehr erspähen konnte, aufgeregt dazu. Leider gab es keinen Fanartikelstand,wie ich erhofft hatte, um mir fehlende CDs,oder Poster kaufen zu können. Die Securityfrau wusste auch nicht Bescheid. Schräg rechts von mir stand ein älteres Ehepaar mit einem weiteren Mann, die ständig in einer anderen Sprache quatschten. Direkt vor mir ein älteres Paar und links schräg vor mir ein weiterer großer Mann. Ich kam mir wieder sehr klein vor und befürchtete ich würde nichts sehen,obwohl ich sehr weit vorne stand. Als eine kleine Lücke entstand, drängte mich meine Freundin, die mich begleitete,rein und zack wurde ich vom andersprachigen Mann gebeten Platz zu machen, während seine Frau bewusst so hin und her wippte,dass ich ans Ehepaar vor mir gedrängt wurde. Ich schrie die Frau an,ob man das nicht noch anders klären kann? Jedenfalls, Gianna kam mit ca. 20Minuten Verspätung rein, als bereits Buhrufe laut wurden. Sie sang alle Songs vom aktuellen Album Io e Te, sowie ältere Lieder, manche im anderen Stil. So war mein eigentliches Lieblingslied "Bello E Impossibilie" nicht zu erkennen. Ansonsten schrie ich jedes Lied mit,was ich kannte und konnte (zumindest der Meinung war.) Ich machte Fotos,wo mir manche von gelungen sind. Ein Fan hielt ein italienisches Schild hoch, wo Gianna und der Name ihrer Tochter drauf standen, dazu noch was Italienisches (soweit ich von hinten erkennen konnte) Gianna grinste so niedlich, warf dem Fan einen Luftkuss. An dieser Stelle grüße ich mal den Fan, du weißt,dass du gemeint bist :-). Zwischendurch trank sie Wasser, das sie dann doch lieber im Publikum verteilte, da es mehr als stickig und heiß war in der Halle. Es dauerte nicht lange und sie trank Wein. Davon bekam aber kein Fan was ab. Ansonsten zog sie eine irre,geile Show ab.
Es gab keine Pausen und nach nicht ganz 2Stunden,sowie 2 Zugaben (war doch so,oder?) war es schon vorbei.Was mich nur störte. Etwas hinter mir stand ein Fan,der nur am Schreien war, egal welches Lied Gianna sang,sie schrie und schrie, so dass sich mehrere neben ihr die Ohren zuhielten. Die übertönte sogar Gianna.
An der Bushaltestelle sah ich 3 Fans,die sich um zwei Riesenplakate von Gianna unterhielten. Man bot mir eins an, ich nahm es,da es mich laut denen nichts kostete. Im Bus quatschte mich ein Mann an,ob sie heute live gesungen hat. Ich sagte nur noch: "Ja,aber ich höre nichts mehr!" Das Ende der Geschichte: am nächsten Tag musste ich zum Arzt,da bei mir trotz Schwerhörigkeit Verdacht auf Hörsturz war,den ich Gianna Nannini getauft hätte.
Fazit: es war mein 1.Konzert,mich riss noch nie eine öffentliche Person so dermaßen mit,wie Gianna. Noch nie kam mir ein Konzert so kurz vor,das aber so geil war, dass sich 50€ für eine Eintrittkarte lohnt. Sobald sie wieder in Berlin ist, gehe ich wieder hin.Ich höre sie immer noch live im Ohr ;-)
little-Giannafan

Vorname: Katja
Name: Ledig

von Anzeige » 23.07.2011, 23:19

Anzeige

Re: Berlin, 18.07.2011

Beitragvon Emgare » 30.08.2011, 14:58

Ich war ebenfalls bei diesem Konzert und fand es ähnlich gut wie du.
Wenn ich heut Abend zuhause bin, dann schreibe ich auch einen Bericht.
Emgare

Vorname: Detlef
Name: Kuhlmann

Beitragvon jas » 14.09.2011, 11:45

hallo emgare
wie war es denn nun in berlin? würde gerne mehr davon lesen...
jas

Vorname: jassi
Name: fritzsche

Beitragvon little-Giannafan » 18.09.2011, 22:42

@ jas: ließ mal dazu unter Konzertberichte,da habe ich mehr geschrieben ;)
little-Giannafan

Vorname: Katja
Name: Ledig

TAGS

Zurück zu Konzertberichte