Re: Frage zur UNESCO Charity Gala
von Centomila » 22.11.2011, 01:00
Das wüßte ich auch gerne. Es gab eine Mitteilung auf der offiziellen Seite, dass Gianna einen Preis bekommen soll (wobei der Name des Preises falsch geschrieben ist...), dies ging offenbar auch als Pressemitteilung raus (oder die Presse hat es von der offiziellen Seite übernommen), jedenfalls gab es diese Meldung dann auch auf diversen News-Seiten.
Soviel ich gelesen habe, gibt es diese "piramide con mani" (so heißt der Preis richtig) immer für alle auf der Gala anwesenden Paten (als da dieses Jahr waren: Kathleen Turner, Jet Li, Jerry Hall, Naomi Campbell und Oliver Martinez). Ob Gianna ihn auch bekommen hat, ist nicht wirklich ersichtlich. Die Presseberichterstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Der eine Teil der Presse berichtet nur darüber, welche tollen oder schrecklichen Kleider die Anwesenden anhatten und dass Naomi Campball sich unmöglich benommen hat, der seriösere Teil der Presse berichtet fast nur über Gorbatschow und Genscher. Nur in einigen Berichten ist überhaupt zu lesen, dass Gianna auch da war und gesungen hat.
Ich denke mal, dass es schon stimmt, da ja auch eine Begründung angegeben war, warum sie den Preis bekommen soll:
"Nonostante la sua straordinaria carriera non ha mai dimenticato le persone non privilegiate, questa è la ragione maggiore per cui abbiamo scelto lei per questo premio.” (Trotz ihrer außergewöhnlichen Karriere hat sie nie die nicht privilegierten Menschen vergessen, das ist der Hauptgrund, warum wir sie für diesen Preis ausgewählt haben.) Ich denke ja nicht, dass die staff sich das aus den Fingern gesaugt hat, aber eine Bestätigung, die nicht aus ihrem Umfeld kommt, habe ich leider noch nicht gefunden.