Fanclub Scandalo Forum

Frage zur UNESCO Charity Gala

Haben eure Ohren etwas gehört oder die Augen etwas gesehen, was wir euch noch nicht mitgeteilt haben, dann nix wie hier geposted

Frage zur UNESCO Charity Gala

Beitragvon Gast » 21.11.2011, 13:39

Hat Gianna auf der UNESCO Charity Gala eine Auszeichnung bekommen oder hat sie nur gesungen?

Grüße Kerstin.
Gast

von Anzeige » 21.11.2011, 13:39

Anzeige

Re: Frage zur UNESCO Charity Gala

Beitragvon Centomila » 22.11.2011, 01:00

Das wüßte ich auch gerne. Es gab eine Mitteilung auf der offiziellen Seite, dass Gianna einen Preis bekommen soll (wobei der Name des Preises falsch geschrieben ist...), dies ging offenbar auch als Pressemitteilung raus (oder die Presse hat es von der offiziellen Seite übernommen), jedenfalls gab es diese Meldung dann auch auf diversen News-Seiten.

Soviel ich gelesen habe, gibt es diese "piramide con mani" (so heißt der Preis richtig) immer für alle auf der Gala anwesenden Paten (als da dieses Jahr waren: Kathleen Turner, Jet Li, Jerry Hall, Naomi Campbell und Oliver Martinez). Ob Gianna ihn auch bekommen hat, ist nicht wirklich ersichtlich. Die Presseberichterstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Der eine Teil der Presse berichtet nur darüber, welche tollen oder schrecklichen Kleider die Anwesenden anhatten und dass Naomi Campball sich unmöglich benommen hat, der seriösere Teil der Presse berichtet fast nur über Gorbatschow und Genscher. Nur in einigen Berichten ist überhaupt zu lesen, dass Gianna auch da war und gesungen hat.

Ich denke mal, dass es schon stimmt, da ja auch eine Begründung angegeben war, warum sie den Preis bekommen soll:
"Nonostante la sua straordinaria carriera non ha mai dimenticato le persone non privilegiate, questa è la ragione maggiore per cui abbiamo scelto lei per questo premio.” (Trotz ihrer außergewöhnlichen Karriere hat sie nie die nicht privilegierten Menschen vergessen, das ist der Hauptgrund, warum wir sie für diesen Preis ausgewählt haben.) Ich denke ja nicht, dass die staff sich das aus den Fingern gesaugt hat, aber eine Bestätigung, die nicht aus ihrem Umfeld kommt, habe ich leider noch nicht gefunden.
Centomila

Vorname: Irene
Name: Centomila

Beitragvon Gast » 24.11.2011, 09:47

Ja ... ist schon irgendwie sehr undurchsichtig. Vielen dank für die Antwort.
Gast

Beitragvon Centomila » 25.11.2011, 02:46

Sie hat ihn bekommen! In der community ist ein Bild in "Diva e Donna" verlinkt, auf dem sie ihn in der Hand hält. Sonst steht da aber auch nicht viel. Halt, dass sie ihn bekommen hat und danach mit viel Energie gesungen und viel Applaus bekommen hat.
Centomila

Beitragvon Gast » 25.11.2011, 09:08

Na super ... danke!
Gast

Beitragvon Centomila » 04.12.2011, 13:33

In einem der unzähligen Interviews, das Gianna zum Erscheinen von Io e te live/Arena Rock gegeben hat, wurde sie auch nach diesem UNESCO-Preis gefragt. Ihre Antwort: "Preise interessieren mich nicht im geringsten"... Sie hat dann erklärt, warum sie dahingegangen sei, aber wie meistens versteht man sie nicht sehr gut... Sie habe mit eigenen Augen sehen wollen, wie so eine große Organisation funktioniere, sie halte für wichtig, was die UNESCO auf kulturellem Gebiet mache, dass sie das kulturelle Erbe schütze. Als Beispiel dafür, dass es wichtig sei, die Kultur zu schützen, verweist sie dann auf das Beispiel der Zerstörung der Bibliothek in Bagdad 2003, die sie selbst gesehen hat.
Centomila

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Presse / TV / Konzertermine