also, das ist gaaaaanz schwierig... Gianna-Termine gibt es in der Regel eher kurzfristig, Spitzenwert beim "battesimo rock" (also der "Rock-Taufe" von Penelope), der montags für mittwochs vor dem Konzert in Bologna angekündigt wurde - und dann wunderte Gianna sich, warum wir nur so wenige waren... Gut, das war extrem, aber Planungssicherheit hat man bei Gianna eigentlich nie, und wenn dann mal eine Tour angekündigt wird und man sucht sich ein paar Termine raus, kommen so nach und nach garantiert noch andere Termine dazu, die einem viel besser passen. Also wieder umplanen, Hotels stornieren, Karten verkaufen, die man sich schon gesichert hatte - oder noch ein paar Urlaubstage mehr dranhängen...
Ich habe mal nachgesehen, die ersten Termine für die diesjährige "Europa-Tour" (im Juli) sind Anfang März rausgekommen (wobei die österreichischen später wieder abgesagt wurden), gegen Ende März waren sie dann vollständig. Ich denke, das ist ein guter Mittelwert, den man als Anhaltspunkt nehmen kann. Ich weiß, das ist keine gute Nachricht, wenn man seinen Urlaub 2012 schon Ende 2011 planen muss...